Taekwondo-Nachwuchs des TSV Wolnzach zeigt Top-Leistung
4 Prüflinge überspringen eine Gürtelgraduierung
22 Prüflinge unterzogen sich am 23.7.2011 in der Wolnzacher Hauptschulturnhalle den Prüfungsanforderungen der Deutschen Taekwondo Union.
Nach einer mehrmonatigen Vorbereitungsphase konnten die Wolnzacher Trainer stolz auf Ihren Taekwondo-Nachwuchs sein. Denn immerhin 4 der Prüflinge konnten Prüfer Uwe Neumann (4.DAN) so von Ihrem Können überzeugen, dass sie einen Gürtelgrad überspringen konnten. So dürfen Sarah Springer, Sebastian Kramlich und die Brüder Nico und Bijön Yu zukünftig gleich den gelben Gürtel tragen.
Aber auch die anderen Prüflingen zeigten tolle Leistungen in den Bereichen Formenlauf, Zweischrittkampf, Selbstverteidigung und für die Prüfung zum blauen Gürtel auch im olympischen Zweikampf sowie mit Bruchtest und bestanden mit Bravour die Prüfung zur nächsthöheren Gürtelgraduierung.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an einem Sport der Beweglichkeit, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit fördert sind nach den Sommerferien jederzeit gerne zu einem Probetraining eingeladen. Bei der Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach steht der Spaß am Sport für Groß und Klein im Vordergrund.
Foto: Prüfungsgruppe mit Prüfer Uwe Neumann und Trainer Sebastian Strauß
Text und Foto: Strauß
Kommentare:
Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.