Sümeyye Gider besteht Meister-Prüfung zum 1. DAN
Sümmeye Gider vom TSV Wolnzach erhält 1. DAN
Ingesamt 36 Prüflinge nahmen an der ersten Landes-Danprüfung der Bayerischen Taekwondo Union in Fürth teil, welche in bewährter Weise von der KSG 04 Fürth ausgerichtet wurde.
Sümmeyye, die sich über mehrere Monate auf diese Prüfung vorbereitet hatte, konnte in allen Prüfungsfächern ihre über Jahre hinweg erworbenen Fähigkeiten abrufen und das Prüfungsgremium welches sich aus Michaela Zimmermann, Jens Bolduan und Uwe Neumann, alle Träger des 4. Dan, mit ihrer gezeigten Leistung überzeugen.
Nach der sogenannten Poomsae (Formenlauf) beeindruckte Sümmeye ebenfalls im Zweischrittkampf, im Vollkontakt Zweikampf sowie in der Selbstverteidigung.
Auch die letzte Hürde der Prüfung, dem Bruchtest, meisterte Sie souverän, so dass Sie am Ende der Prüfung vom Bundes- und Landesprüfungsreferenten Wilfried Pixner die begehrte Dan-Urkunde in Empfang nehmen konnte und ab sofort den schwarzen Gürtel im Taekwondo tragen darf.
Wer auch einmal selbst den schwarzen Gürtel erreichen möchte, ist jederzeit zu einem Probetraining bei der Taekwondo-Abteilung des TSV-Wolnzach willkommen.
Ein Einstieg für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist jederzeit möglich.
Foto: Trainer Daniel Frauenfelder mit Sümmeye Gider
Text: Karl-Heinz Strauß
Kommentare:
Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.