Meisterprüfung bravurös bestanden

April 30, 2012 by

 Wolnzacher Taekwondo-Sportler Josef Thalmaier besteht Schwarzgurt-Prüfung

37 Taekwondo-Sportler aus ganz Bayern nahmen am 22.4.2012  in Fürth an der ersten DAN-Prüfung der Bayerischen Taekwondo Union in diesem Jahr teil.

Mit Heinz Gruber, Präsident der Deutschen Taekwondo Union (DTU), Wilfried Pixner, Bundesprüfungsreferent der DTU und Heinrich Magosch (8.Dan) war das Prüfungsgremium hochkarätig besetzt.

Bild v.l.: Trainer Daniel Frauenfelder, Josef Thalmaier

So mussten die Sportler unter den Augen der drei Prüfer ihre in jahrelangem Training erworbenen Fähigkeiten in den Disziplinen Formenlauf (Poomsae), Zweischrittkampf (Ilbotaeryon) sowie in angewandter Selbstverteidigung (Hosinsul) und olympischem Zweikampf unter Beweis stellen. Das letzte Prüfungsfach bestand wie immer aus Bruchtestkombinationen, in denen die Prüflinge zeigen müssen, dass sie die erlernten Techniken korrekt, kraftvoll und zielgenau einsetzen können. Auch dieses Fach meisterte Josef Thalmaier souverän und konnte am Ende der Prüfung verdientermaßen seine Meisterurkunde und damit das Recht und Verpflichtung den schwarzen Gürtel tragen zu dürfen, in Empfang nehmen.

Text und Foto: Strauß

 

Kommentare:

Ein Kommentar bei Meisterprüfung bravurös bestanden

  1. Tina Schwarzhuber am Di, 1st Mai 2012 18:51
  2. Gratuliere von ganzem Herzen. Hast du echt ehrlich verdient. Hut ab.
    Tina

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.