3 mal Edelmetall für Wolnzacher Taekwondoins
Mit 3 Medaillen bei 3 Teilnehmern war die Medaillenausbeute beim zweiten Bayernpokal der Bayerischen Taekwondo Union ein erfolgreiches Turnier für die Sportler des TSV Wolnzach.
Mit ca. 270 Startern war das zweite Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft 2012 wieder gut besucht.. So kamen Sportler aus mehr als 25 bayerischen Vereinen ins niederbayerische Rottenburg an der Laaber.
Erst im Halbfinale verlor Louis Winkelmaier in Jugend C bis 45 kg gegen Benjamin Halbig vom KSC Leopard aus Nürnberg. Gegen den mehr als einen Kopf größeren Nürnberger fand der engagiert kämpfende Wolnzacher leider kein probates Mittel um die Reichweitenvorteile seines Gegners zu überwinden und musste sich somit an diesem Tag mit einer Bronzemedaille begnügen.
Ebenfalls eine Bronzemedaille errang Stefanie Steiner in der Klasse Jugend C-32 Kg, wobei Stefanie den Einzug ins Finale nur ganz knapp verpasste. Nachdem sie in den ersten beiden Runden gegen Zuleha Acikgöz vom TC Donau-Lech-Iller immer in Führung gelegen war, konnte sie einen Kopftreffer in den letzten Sekunden der dritten Runde nicht verhindern und verlor denkbar knapp mit 10:11 Punkten.
Eine Silbermedaille errang Sümeyye Gider in der Klasse Jugend A bis 49 kg.
Sümmeyye schenkte ihrer starken Gegnerin Seda Karaca vom TCS Kempten nichts.
Sie schien ihre Gegnerin in der zweiten Runde schon fast am Rande einer Niederlage zu haben als die schwüle Hitze ihren Tribut forderte und Sümeyye den Kampf aufgrund Atemprobleme abbrechen musste.
Nichtsdestotrotz hat sie mit dem zweiten Platz die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften 2012 erreicht.
Bild 1: Team v.l. Coach Sebastian Strauß, Louis Winkelmaier, Stefanie Steiner, Sümeyye Gider.
Text und Bilder: Strauß KH.
Kommentare:
Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.