Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach dominiert DAN‑Prüfung
Am 27.03.2022 nahmen sechs Sportler der Taekwondo‑Abteilung des TSV Wolnzachs an der DAN‑Prüfung in Dachau teil. Mit der Unterstützung ihres Trainers Daniel Frauenfelder und einiger Vereinsmitglieder konnten alle Prüflinge ihre Urkunde zum 1. DAN bzw. 2. DAN entgegennehmen.
Trotz Einschränkungen durch Corona, Quarantäne und Hallenmangel haben sich Angelika Frauenfelder, Vincent Fafard, Dominik Welke, Josef Thalmaier, Daniel Bauer und Karl‑Heinz Strauß in den letzten Monaten auf ihre DAN‑Prüfung vorbereitet. Unter den kritischen Augen der Prüfer bewiesen sie am Prüfungstag ihr Können in den Kategorien Poomsae (Formenlauf), Ilbo‑Taeryon (Einschrittkampf) und Hosinsul (Selbstverteidigung). Im Anschluss zeigten sie beim Wettkampf in voller Schutzausrüstung Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit. Zum Abschluss absolvierte jeder Prüfling einen Kombinations‑Bruchtest, bestehend aus zwei aufeinanderfolgenden Techniken und einen bzw. zwei weitere Einzel‑Bruchtests.
Vincent Fafard und Daniel Bauer wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen von Prüfer Uwe Neumann (6. DAN) aus der Gruppe aller 19 Prüflinge aus insgesamt vier Vereinen als Prüfungsbeste ausgezeichnet. Vincent Fafard überzeugte dabei durch breit gefächertes Können über alle Disziplinen und stellte sich in der Gruppe der Anwärter auf den 1. DAN an die Spitze. Daniel Bauer erwies sich aufgrund durchgehend präziser und kraftvoller Techniken sowie geschickter und dynamischer Leistungen im Wettkampf als der Prüfungsbeste in der Riege der angetretenen DAN‑Träger.
Voller Stolz gratuliert die Abteilungsleitung und Trainerschaft den neuen DAN‑Trägern Dominik Welke, Vincent Fafard und Angelika Frauenfelder zum 1. DAN sowie Daniel Bauer, Josef Thalmaier und Karl-Heinz Strauß zum 2. DAN.
Kommentare:
Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.