Wolnzacher zeigen meisterliche Leistungen!
2 Taekwondoins des TSV Wolnzach bestehen Schwarzgurt-Prüfung
Am 17.4.2011 trafen sich in Fürth 24 Taekwondo-Sportler aus ganz Bayern, um an der ersten DAN-Prüfung der Bayerischen Taekwondo Union in diesem Jahr teilzunehmen.
Aus Wolnzach bestanden Monika Schwarzhuber zum 1. DAN sowie Herrmann Kohl zum 3.DAN die Meisterprüfung.
Nach mehrmonatiger, intensiver Vorbereitung, mit zum Teil drei bis 4 Trainingstagen pro Woche, konnte Trainer Daniel Frauenfelder, selbst Träger des 3. Dan, seine Prüflinge mit gutem Gewissen zur Prüfung begleiten.
In der ganztägigen Veranstaltung stellte man sich in den Disziplinen Formenlauf (Poomsae), Zweischrittkampf (Ilbotaeryon) sowie in angewandter Selbstverteidigung (Hosinsul) und olympischem Zweikampf den gestrengen Blicken des dreiköpfigen Prüfergremiums. Das letzte Prüfungsfach bestand wie immer aus Bruchtestkombinationen, in denen die Prüflinge zeigen müssen, dass sie die erlernten Techniken korrekt, kraftvoll und zielgenau einsetzen können.
Auch dieses Fach stellt für Monika und Herrmann keine Hürde dar, aber dieses mal leider für Sepp Thalmeier, der bis dahin eine tolle Prüfung zum 1. DAN hingelegt hatte. Leider wollte aber ein Brett seiner Bruchtestkombination nicht brechen, wodurch Ihm am Ende ein Zehntel Bewertungspunkt zum Bestehen der Prüfung fehlte.
Text und Foto: Strauß
Kommentare:
Ein Kommentar bei Wolnzacher zeigen meisterliche Leistungen!
-
Tina Schwarzhuber am
So, 1st Mai 2011 21:41
Vielen Dank an Dich – Daniel – für die tolle Vorbereitung und Betreuung.:)
Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.