4 Medaillen für Wolnzacher Taekwondoins beim Bayernpokal

April 10, 2012 by

Mit einer Ausbeute von 4 Medaillen bei 5 Teilnehmern war die Teilnahme beim ersten Bayernpokal der Bayerischen Taekwondo Union ein erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison 2012 für den TSV Wolnzach.

Mit 377 Startern war das erste Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft 2012 wie gewohnt gut besucht. In der tollen Panomarahalle in Wiggensbach bei Kempten trafen die Teilnehmer von 32 Vereinen aus ganz Bayern auf eine hervorragende Turnierorganisation durch den ausrichtenden Verein TCS Kempten.

Goldmedaillen und damit zwei erste Plätze holten Yesim Apusoglu in Jugend A bis 68kg und Adrian Felsl in Jugend C bis 49 kg.

Im Halbfinale geschlagen geben mussten sich Louis Winkelmaier in Jugend C bis 41 kg gegen Kevin Dehner von Donau-Lech-Iller sowie Monika Schwarzhuber in der Klasse Jugend A bis 52 kg gegen Sedina Nuhemovic vom Post SV München. Nichtsdestotrotz hatten beide aber den dritten Platz erreicht und konnten damit eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Diesmal ohne Medaille blieb Sarah Springer in der stark besetzten Klasse Jugend C bis 30 kg. Sarah lieferte sich einen beherzten Kampf gegen die erfahrene Kämpferin Büsra Burgu vom Jaguar Lauf e.V., der sie sich am Ende trotzdem geschlagen geben musste.

Wettkampftrainer und Coach Sebastian Strauß war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden. Neben den reinen Platzierungen, resümiert Sebastian Strauß, ist es in diesem Jahr für sein Team besonders wichtig, möglichst viel Wettkampferfahrung zu sammeln. So wird man neben den beiden noch kommenden Bayernpokalen auch bei den Bavarian Open in Rottenburg/Laaber im Juni teilnehmen.

Text und Bilder: Strauß KH.




Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.