2. Challenge-Cup in Neubiberg

März 26, 2013 by · Kommentar schreiben








Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach

März 26, 2013 by · Kommentar schreiben








2 Medaillen bei den German Open Classics 2013

März 25, 2013 by · Kommentar schreiben

Guter Start für die Wolnzacher Taekwondoins in das Wettkampfjahr 2013

172 Kampfsportler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren am 16.März in das oberbayerische Huglfing gekommen um sich in dem verbandsoffenen Turnier German Open Classics im Vollkontakt-Taekwondo zu messen.

Wie gewohnt war das Turnier von Christoph Höcherl und seinem Team bestens organisiert, so dass die Sportler aus den 17 teilnehmenden Vereinen einen reibungslosen Wettkampftag erleben konnten.
Das Wolnzacher Nachwuchstalent Stefanie Steiner musste sich erst im Halbfinale in der Klasse Jugend B bis 37 kg geschlagen geben und konnte verdientermaßen eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Josef Engelberger in der Klasse Jugend A bis 68 kg. Nachdem er sein Halbfinale mit 6:4 gewonnen hatte, traf er im Finale auf einen starken Schweizer Sportler. Nachdem die erste Runde mit 3:3 noch ausgeglichen endete, konnte sich Josef bereits in der zweiten Runde mit 6:4 etwas absetzten. In der letzten Runde zeigte er sein kämpferisches Potential und konnte mit schnellen und hohen Kicks zum Kopf seines Gegners deutlich punkten und sich mit einem Endstand von 28:19 die Goldmedaille sichern.
Trainer und Coach Daniel Frauenfelder war mit den Leistungen seiner beiden Schützlingen sehr zufrieden und ist zuversichtlich, dass die Beiden ihre Leistung auch am 30.03.13 beim 1. Bayernpokal in Wiggensbach abrufen können.

German Open Classic 2013

German Open Classic 2013

Text: Karl-Heinz Strauß
Foto v.l.: Josef, Engelberger, Stefanie Steiner, Daniel Frauenfelder




TKD-Sommerfest in Eschelbach

März 10, 2013 by · Kommentar schreiben




1. Vorprüfung und Kup-Prüfung 2013

März 5, 2013 by · Kommentar schreiben



Vorprüfung am 14.03.2013 / 1. Kup-Prüfung am 23.03.2013

Die Vorprüfung für Kinder und Erwachsene für die Graduierungen 10. bis 1.Kup findet am Donnerstag, den 14.03.2013 ab 18:00 Uhr in der Gymnasiumturnhalle statt.
Anmeldung zur Vorprüfung ab 17:30 Uhr.
Die erfolgreich abgelegte Vorprüfung, sowie die Einhaltung der in der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union genannten Wartezeiten, sowie die Erfüllung der erforderlichen Trainingseinheiten sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Gürtelprüfung.

Zur Vorprüfung sind der DTU-Pass und 15,- € Prüfungsgebühr mitzubringen.
Alle Weißgürtel (10. Kup) 2 Passbilder und 20,- € Prüfungsgebühr.

Bei Nichtbestehen der Vorprüfung wird die Gebühr zurückerstattet, bei Nichtbestehen der Hauptprüfung kann die Prüfungsgebühr nicht zurückerstattet werden.

Zeitplan zur Gürtelprüfung am Samstag, den 23.03.2013 in der Hauptschulturnhalle:
– Hallenöffnung ab 9:30 Uhr für alle Graduierungen
– Prüfungsbeginn ab 10:00 Uhr

Wir wünschen euch viel Erfolg…

 

TSV Wolnzach Taekwondo erhält Vereinszertifikat der DTU

März 4, 2013 by · Kommentar schreiben

TSV Wolnzach Taekwondo erhält Vereinszertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Als einer der ersten Vereine in Bayern hat die Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach e.V. das neue Vereinszertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU) verliehen bekommen.
Das Zertifikat wird in Anerkennung der Erfüllung von mehreren Qualitätskriterien vom Bundesverband verliehen.
So sind neben der Ausbildung und dem Einsatz von lizenzierten Fachübungsleitern,
die regelmäßige Teilnahme an Dan-Prüfungen und Turnieren des Fachverbandes, auch das Abhalten von Kupprüfungen nach dem Regelwerk der DTU, sowie die Durchführung von regelmäßigen Breitensportaktionen Vorraussetzung für die Verleihung des Vereinszertifikates.

DTU-Vereinszertifikat

Die Wolnzacher haben diese Vorraussetzungen bestens erfüllt und so konnte die Taekwondo-Abteilung Ende Februar die neue Urkunde in Empfang nehmen.

 

DTU Vereinszertifikat

 

Text: K.-H. Strauß
Bild: v.l. Wolnzacher Trainerteam Daniel Frauenfelder, Daniel Bauer, Karl-Heinz Strauß, Michael Gerhardt, Angelika Frauenfelder (es fehlen Monika Schwarzhuber sowie Doris und Sebastian Strauß)