3. Platz beim Challenge Cup 2009
Wolnzacher Taekwondoins holen 10 Medaillen.
Eine erfolgreiche Medaillenausbeute konnte die Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach beim Challenge Cup der Bayerischen Taekwondo Union in Rottenburg an der Laaber vorweisen. Bei 153 teilnehmenden Wettkämpfern aus Bayern konnte sich jeder der Wolnzacher Sportler ein Medaille sichern.
Sechsmal Gold erkämpften Canan Kola, Monika Schwarzhuber, Kathrin Seidler, Enes Doruk, Thomas Eder und Manuel Mayr. Die Silbermedaille holten sich Enise Gürle und Dilara Nazir, den dritten Platz und damit eine Bronzemedaille Daniela Schwarzhuber und Aaron Seidler.
Mit dieser tollen Teamleistung waren die Coaches Alois Seilder und Karl-Heinz Strauß mehr als zufrieden, konnte man sich doch den 3.Platz in der Team-Wertung hinter Taekwondo Özer aus Nürnberg und TKD Donau-Lech-Iller sichern, die beide mit einer doppelt so starken Mannschaft an den Start gegangen waren.
Text: K.-H. Strauß
Bild: K.-H. Strauß
3. Bayernpokal 2009 – 5 Medaillen für Wolnzacher Taekwondoins
Beim dritten und letzten Bayerpokal des Jahres 2009 nutzten nahezu 250 Sportler aus ganz Bayern die letzte Möglichkeit sich für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Mit 5 Teilnehmern und 5 Medaillen fiel die Medaillenausbeute für die Wolnzacher sehr positiv aus.
Eine Bronzemedaille erkämpften Thomas Eder, Manuel Mayr und Daniela Schwarzhuber. Einen zweiten Platz und damit die Silbermedaille holte sich Canan Kola und eine Goldmedaille brachte Daniela Schwarzhuber mit nach Hause.
Da sich für die Bayerische Meisterschaft jeweils die Plätze 1 und 2 qualifizieren, hatten somit Canan Kola und Daniela Schwarzhuber Ihr „Ticket“ für die Bayerische am 28.11.09 in Bad Tölz gelöst.
In den beiden vorangegangenen Bayernpokalen haben sich bereits Thomas Eder, Doruk Enes und Köz Muhammed qualifiziert.
Somit wird der TSV Wolnzach mit mindestens 5 Startern auf der Bayerischen Meisterschaft 2009 vertreten sein.
Ob der ebenfalls qualifizierte Bayerische Meister des Jahres 2008 Köz Mehdi und der dreifache Bayerische Meister Sebastian Strauß starten werden, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Sebastian hatte sich im Frühjahr 2009 bei den Deutschen Jugend A-Meisterschaften eine hartnäckige Verletzung zugezogen und hat, wie der ebenfalls verletzte Mehdi Köz, erst vor kurzem wieder mit dem Training begonnen.
Text: K.-H. Strauß
Bild: Anita Mayr