TSV Wolnzach holt beim 3. Circle Cup in Wasserburg den 2. Platz
Wolnzacher Taekwondoins holen 7 mal Gold
Mit mehr als 190 Teilnehmern aus 24 bayerischen Vereinen war der 3. Circle-Cup in Wasserburg gut besucht. Die Abt. Taekwondo des TSV Wolnzach war mit 22 Startern am Turnier vertreten und konnte sich mit 16 Medaillenrängen den 2. Platz in der Mannschaftswertung punktgleich hinter Taekwondo Kirchseeon sichern, welcher die bessere Medaillenbilanz vorweisen konnte.
Die Goldmedaillen erkämpften Sümeyye Gider, Katrin Kellermann, Canan Kola, Daniela Schwarzhuber, Büsra Ucar, Elena Vogler und Enes Doruk.
Einen zweiten Platz und damit die Silbermedaille errangen Mümine Gider, Melanie Wendl, Yavuz Köz, Manuel Mayr, Mathias Schapfl.
Über viermal Bronze freuten sich Enise Gürle, Astrid Höpfl, Monika Schwarzhuber und Yunus Doruk.
Ihren Einstand als Kampfrichter gaben Thomas Eder und Sebastian Strauß, die beide im Sommer Ihre Kampfrichteranwärterprüfung der Bayerischen Taekwondo Union erfolgreich bestanden hatten.
Der Wolnzacher Nachwuchs zeigte bei diesem Turnier unter der Anleitung der erfahrenen Coaches Alois Seidler und Daniel Frauenfelder eine tolle Mannschaftsleistung und man ist fest entschlossen, den Wanderpokal im März 2010 nach wieder Wolnzach zu holen.
Text: D. Frauenfelder
Bild: K.-H. Strauß